Alles, was Du wissen musst, um Dein Leben sofort zu genießen!

Alles, was Du wissen musst, um Dein Leben sofort zu genießen!

 

Hast Du manchmal das Gefühl, die ganze Welt habe sich gegen Dich verschworen?

Dein Chef kommt kurz vor Feierabend mit unangemessen vielen Aufgaben daher, Deine Kollegin hat sich wegen ihrer Migräne krankgemeldet, das Telefon steht einfach nicht still, jeder will Deine ungeteilte

Aufmerksamkeit und ausgerechnet an diesem Tag hast Du ein wichtiges Gespräch mit dem Lehrer Deines Kindes…

Solche oder ähnliche Tage kennst Du sicher auch, oder? Sie sind extrem anstrengend und können Dir ruckzuck alle Heiterkeit und Freude rauben!

Damit bist Du nicht alleine! Millionen Menschen geben zu, sich manchmal vom Alltag gestresst und überfordert zu fühlen. Aber wenn Du in diesem Zustand verharrst, wirst Du Dich niemals völlig glücklich und zufrieden fühlen.

Du wirst immer auf etwas warten.

Wenn…

• ich einen anderen Arbeitsplatz mit netterem Chef und Kollegen habe,
• meine Kinder aus dem Gröbsten raus sind,
• ich den Traumpartner gefunden habe,
• ich mehr Geld verdiene,
• ich meine wahre Berufung gefunden habe,
• ich losgelassen habe,
• ich endlich wieder mehr soziale Kontakte habe,
• ich mal wieder was für mich tue (bloß was?),
• ich mich getraut habe,

dann…
bin ich glücklich, zufrieden, ohne Sorgen, angekommen!

Die „Wenn-Dann-Liste“ ist endlos. Vermutlich hast Du gerade auch schon den einen oder anderen eigenen Gedanken entdeckt, oder?

Mein Tipp: Vergiss das Wenn, nimm gleich das Dann!

Durch all Deine „Wenn-Vorstellungen“ richtest Du Deinen Blick und deine Erwartungen auf Andere. Du wartest auf die Erfüllung Deiner Wünsche und Träume. Du wartest. Und wartest. Und wartest.

Im Märchen funktioniert das wunderbar. Dort müssen Rapunzels Haare während der langen Wartezeit wachsen, sonst kann der Retter sie nicht aus dem Turm befreien.

Im wahren Leben sieht es leider meist anders aus. Es hilft Dir einfach nicht weiter, ständig sehnsüchtige Gedanken an Dein „Wenn“ zu verschwenden. Und Zeit. Energie. Power. Kraft. Nein, es macht Dich mürbe und müde!

Daher: Übernimm die Verantwortung für Dein Leben! Sorge selbst für Dein Dann!

Nichts und Niemand im Außen ist verantwortlich für Dein Glück und Wohlergehen. Weder das ungerechte Leben, noch dein Chef, Partner, Kind, Job, Kontostand, Freundeskreis. Nur Du.

Du hast es in der Hand:
Willst Du weiter wie Rapunzel im Turm sitzen und auf die Erfüllung Deiner Träume warten? Nein?

 

Ok – was hält Dich jetzt, in diesem Augenblick davon ab, Dich glücklich zu fühlen?

 

Ganz gleich, was Dir einfällt, ich bin überzeugt, es handelt sich lediglich um ein weiteres  „Wenn-Dann“.

Denn ganz ehrlich: es gibt überhaupt keinen Grund, nicht jetzt, trotz all Deiner unerfüllten Wünsche, glücklich zu sein! Was hält Dich also davon ab? Einzig und alleine, dass Du es Dir nicht vorstellen kannst.

Schließe jetzt für einen Moment Deine Augen.
Nimm einen tiefen Atemzug. Entspanne Deinen Nacken, Deine Schultern, Dein Gesicht.

Und erinnere Dich an eine Situation, in der Du richtig Happy warst.

Lass die Szene vor Deinen inneren Augen auftauchen. Wo warst Du? Wer war dabei? Wie siehst Du aus? Was wurde gesagt? Was hast Du getan? Was hast Du gesehen? Wie hast Du Dich gefühlt?

Erinnere das Gefühl, als sei es jetzt, in diesem Augenblick.

Und dann…

Nimm es mit.

Nimm es mit in Deinen Alltag! Nimm es mit in diesen Moment! Nimm es mit auf Deinen Job. In die Kantine, zu Deinem Chef und Deinen Kollegen. Nimm es mit in Deinen Feierabend. In den täglichen Stau. Zum Lehrergespräch. Nimm es mit nach Hause. In Deinen Alltag. Zu Deinem Partner. Und Deinen Kindern.

Nimm es mit. Es ist da! Jetzt. Immer. Es ist in Dir! Es ist einfach immer in Dir!

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine tolle Sommerzeit – nimm und genieße Dein DANN!

 

Herzliche Grüße, feel good

 

P.S.: Willst Du mehr Tipps oder Unterstützung von mir?

Dann buche Dir doch gleich Dein kostenlosen Kennenlern-Gespräch:

Erstgespräch

Durch Dein kostenloses Kennenlern-Gespräch kannst Du klären, ob ein Coaching für Dich passt und auf welche Weise ich Dich dabei unterstützen kann, Deine Probleme zu lösen.

Ich freue mich auf Dich!