Schaffe Dir Deinen Happy Flow durch Freu-Momente!

Schaffe Dir Deinen Happy Flow durch Freu-Momente!

Wie geht es Dir gerade? Genießt Du Dein Leben und befindest Dich in Deinem ganz eigenen „HappyFlow“?

Oder fühlst Du Dich gestresst, rast im Hamsterrad Deines Alltags dahin und verzettelst Dich in all den Erwartungen und Verantwortungen?

Wenn dem so ist, ist es wohl Zeit für eine (kleine) Veränderung, oder?

Schaff Dir viele kleine Freu-Momente!

Eine Klientin sagte neulich: „Vorfreude ist doch die schönste Freude“

Ich sehe das nicht ganz so, mag die Vorfreude auf schöne Ereignisse aber auch sehr. Sie gibt uns Leichtigkeit und gute Laune.

„Zufällig“ habe ich in den nächsten Wochen schon wieder drei Situationen, auf die ich mich total freue! Als vor einigen Tagen ein neuer Freu-Moment hinzu kam, dachte ich: „So kann die dunkle Jahreszeit kommen.“ Ja, jedes einzelne Erlebnis gibt mir Kraft, Power, Freude. Sie alle verleihen mir Flügel (wörtlich gemeint, einer meiner Freumomente ist ein Segelflug).

Durch viele kleine – gut platzierte – „Freu-Momente“ können wir langatmige oder stressige Zeiten überwinden und bereichern. Wir tanken neue Energie; und das nicht nur durch die Vor-Freude, sondern auch durch die Freude am Tun!

Was macht Dich happy? Was bringt Dich in einen solchen Flow? 

Mein Tipp:

Nimm Dir ein Blatt Papier und ein wenig Zeit. Dann notiere einmal alles, was Du in den nächsten Monaten gerne tun würdest. Dabei kann es sich um große wie kleine Ereignisse handeln, das ist ganz gleichgültig. Es sollte sich allerdings um Dinge handeln, die Du auch wirklich umsetzen kannst (sonst entsteht statt einem HappyFlow eher großer Frust)!

  • Was hast Du Lust, zu tun?
  • Wohin möchtest Du gerne fahren?
  • Wen möchtest Du gerne mal wieder besuchen oder treffen?
  • Mit wem willst du endlich mal wieder sprechen?
  • Wo möchtest Du gerne mal Essen gehen?
  • Welche kulturelle Veranstaltung willst Du besuchen?
  • Wo kannst Du Gleichgesinnte treffen?
  • An welche Seminare, Weiterbildungen, Kursen willst Du teilnehmen? (kleiner Tipp: schau mal hier)
  • Welchen Sport willst Du ausprobieren?
  • Welches Ziel willst Du erreichen/umsetzen?
  • Was gibt es in Deiner Umgebung, was Du schon immer gerne sehen/erleben wolltest?
  • ……….

Notiere alles, was Dir einfällt!

Und dann?

Just do it!

 

Herzliche Grüße, feel good

 

P.S.: Willst Du mehr Tipps oder Unterstützung von mir?

Dann möchte ich dich sehr gerne zu Deinem kostenlosen Kennenlern-Gespräch einladen:

Erstgespräch

Durch Dein kostenloses Kennenlern-Gespräch kannst Du klären, ob ein Coaching für Dich passt und auf welche Weise ich Dich dabei unterstützen kann, Deine Probleme zu lösen.

Ich freue mich auf Dich!

 

Du willst mehr Spaß und Lebensfreude?
Mach mit beim kostenlosen FeelGood-Kurs – In 7 Tagen zu mehr Lebensfreude!