Erlaube, dass sich Türen schließen und freu Dich auf das, was dann kommt!

Erlaube, dass sich Türen schließen und freu Dich auf das, was dann kommt!

Manchmal befürchtest Du, dass durch das Schließen einer Tür das gesamte Haus einstürzen könnte. Also versuchst Du, diese Tür durch einen anstrengenden Kraftakt ständig einen Spalt geöffnet zu halten.

Doch dann… schließt sich die Tür plötzlich. Unverhofft. Unvorbereitet. Wie gebannt starrst Du darauf. Paralysiert. Geschockt. Verständnislos.

Zu. Die Tür ist zu.
Und: NICHTS Schlimmes passiert!

Im Gegenteil!
Nach dem ersten Schrecken sammelst Du Dich. Schüttelst Dich. Wunderst Dich. Lachst. Atmest befreit auf. Und gehst Deinen Weg!

In diesem Moment öffnen sich neue Wege, Türen, Tore, Fenster! Von allen Seiten strömen genau die Impulse in Dein Leben, auf die Du so lange gehofft hattest.

Was für ein Geschenk, dass diese Tür nun endlich geschlossen ist. Einfach still und leise. Zu.

Um so viel neuen Raum in Deinem Leben zu eröffnen. Danke.


Ich kenne diesese Phänomen von mir genauso, wie von meinen Klienten. Manchmal halten wir viel zu lange an etwas fest. Manchmal geben wir Dingen eine Kraft über unser Leben, die gänzlich unangemessen ist. Wir wiegen uns in einem bekannten Feld aus Gewohnheiten. Wir schauen auf ein Kartenhaus, das wir aufs Podest gestellt haben. Wir interpretieren Verhaltensweisen durch eine rosarote Brille und glauben, was wir glauben wollen.

Das ist so menschlich!

Was für ein FeelGood-Moment, wenn wir loslassen.
Wenn wir die gesamte Situation für uns erläutern, in uns analysieren, verstehen und daran wachsen…

Was für ein wundervoller FeelGood-Moment, wenn dann von unverhoffter Seite plötzlich Antworten auftauchen, sich Möglichkeiten zeigen, Menschen in unser Leben treten…

Was für ein genialer FeelGood-Moment, wenn sich durch das Schließen dieser einen Tür schließlich Tore öffnen, die uns aus unserem kleinen Käfig heraustreten lassen… Seelenruhig und kraftvoll!

Wundervolle FEELGOOD-MOMENTE im Coaching heute Nachmittag!

Einfach ein wenig mutiger sein

 

Herzliche Grüße, feel good

 

P.S.: Willst Du mehr Tipps oder Unterstützung von mir?

Dann möchte ich dich sehr gerne zu Deinem kostenlosen Kennenlern-Gespräch einladen:

Erstgespräch

Durch Dein kostenloses Kennenlern-Gespräch kannst Du klären, ob ein Coaching für Dich passt und auf welche Weise ich Dich dabei unterstützen kann, Deine Probleme zu lösen.

Ich freue mich auf Dich!

 

Du willst mehr Spaß und Lebensfreude?
Mach mit beim kostenlosen FeelGood-Kurs – In 7 Tagen zu mehr Lebensfreude!